Sonnenaufgang in Florida auf Sanibel Island im Südwesten

Nach den vielen Schlossberichten in der letzten Zeit gibt es heute mal einen Bericht der anderen Art von mir. Denn es ist Sommer! Und wer will da nicht schöne Bilder von Sonnenaufgängen oder -untergängen sehen, die gut zur Jahreszeit passen? Deshalb habe ich heute Bilder vom Urlaub 2016 in den USA aus den Tiefen der Festplatte hervorgeholt, die einen Sonnenaufgang in Florida zeigen. Im Paradies, wo das Licht so schön strahlt.

Wir hatten den Urlaub in diesem Jahr in Cape Coral  im Südwesten von Florida verbracht und waren an einem Morgen früh nach Sanibel Island aufgebrochen. Das ist eine Insel, die in etwa 45 Min. Fahrzeit von Cape Coral entfernt liegt.

Sonnenaufgang in Florida Fort Myers
Guten Morgen Florida. Sonnenaufgang über Fort Myers

Sanibel Island, Lighthouse Point

Am Lighthouse Point, einem Leuchtturm, der am südöstlichen Zipfel der Insel liegt, haben wir schließlich den Sonnenaufgang fotografiert.

Sonnenaufgang in Florida
Es ist kurz nach sieben Uhr im September. Der Himmel brennt, als die Sonne östlich über Fort Myers aufgeht
Sonnenaufgang in Florida Sanibel Island
Nach dem Sonnenaufgang bieten sich interessante Wolkenformationen am Morgenhimmel

Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir zu dieser Uhrzeit außerhalb der Saison mehr oder weniger allein am Strand sein würden. Fehlanzeige! Schon bald nach Sonnenaufgang tauchten die ersten Jogger und Strandwanderer auf.

Sonnenaufgang in Florida
Jogger bei Sonnenaufgang auf Sanibel island
Sonnenaufgang in Florida
Schon bald nach Sonnenaufgang tauchen die ersten Wanderer am Strand auf

Am Strand wird es jetzt überhaupt sehr lebendig. Fischer stehen auf der Pier vom Lighthouse Point oder direkt im seichten Wasser, um auf Fischfang zu gehen.

Und am Strand selber suchen Leute nach Dingen, die ich nicht ausmachen konnte. Muscheln? Ich weiss es nicht.

Sonnenaufgang in Florida Sanibel Island
Morgens auf Sanibel Island in Florida. Entweder fischen die Leute oder suchen nach etwas …

Die Fishing Pier ist der Treffpunkt der Angler am Morgen. Von hier aus wird gefischt und wohl auch … geredet.

Sonnenaufgang in Florida
Die Fishing Pier am Lighthouse Point auf Sanibel Island am frühen Morgen

Aber zurück zum Strand. Die Angler sind immer noch eifrig am Werk.

Fishing auf Sanibel Island im Morgengrauen

Nach dem Sonnenaufgang ging es dann noch auf einen Rundgang rund um den Leuchtturm, der der Inselspitze ihren Namen gab.

Sonnenaufgang in Florida Sanibel Lighthouse Point
Der Leuchturm von Sanibel Island am Morgen

Und dann ist es Morgen geworden auf Sanibel Island. Auf der Rückfahrt nach Cape Coral haben wir schließlich noch einen Stop bei Denny’s Diner gemacht und ein Super Bird Sandwich mit free refill Coffee zum Frühstück genossen. Toll war’s!

Sonnenaufgang in Florida
Der Leuchtturm von Sanibel Island

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar oder ein Like sehr freuen.

Tipps für Ausflüge im Südwesten von Florida gibt es hier.

 

Hier kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen