Sonnenaufgang in Florida auf Sanibel Island im Südwesten
Nach den vielen Schlossberichten in der letzten Zeit gibt es heute mal einen Bericht der anderen Art von mir. Denn es ist Sommer! Und wer will da nicht schöne Bilder von Sonnenaufgängen oder -untergängen sehen, die gut zur Jahreszeit passen? Deshalb habe ich heute Bilder vom Urlaub 2016 in den USA aus den Tiefen der Festplatte hervorgeholt, die einen Sonnenaufgang in Florida zeigen. Im Paradies, wo das Licht so schön strahlt.
Wir hatten den Urlaub in diesem Jahr in Cape Coral im Südwesten von Florida verbracht und waren an einem Morgen früh nach Sanibel Island aufgebrochen. Das ist eine Insel, die in etwa 45 Min. Fahrzeit von Cape Coral entfernt liegt.
Sanibel Island, Lighthouse Point
Am Lighthouse Point, einem Leuchtturm, der am südöstlichen Zipfel der Insel liegt, haben wir schließlich den Sonnenaufgang fotografiert.
Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir zu dieser Uhrzeit außerhalb der Saison mehr oder weniger allein am Strand sein würden. Fehlanzeige! Schon bald nach Sonnenaufgang tauchten die ersten Jogger und Strandwanderer auf.
Am Strand wird es jetzt überhaupt sehr lebendig. Fischer stehen auf der Pier vom Lighthouse Point oder direkt im seichten Wasser, um auf Fischfang zu gehen.
Und am Strand selber suchen Leute nach Dingen, die ich nicht ausmachen konnte. Muscheln? Ich weiss es nicht.
Die Fishing Pier ist der Treffpunkt der Angler am Morgen. Von hier aus wird gefischt und wohl auch … geredet.
Aber zurück zum Strand. Die Angler sind immer noch eifrig am Werk.
Nach dem Sonnenaufgang ging es dann noch auf einen Rundgang rund um den Leuchtturm, der der Inselspitze ihren Namen gab.
Und dann ist es Morgen geworden auf Sanibel Island. Auf der Rückfahrt nach Cape Coral haben wir schließlich noch einen Stop bei Denny’s Diner gemacht und ein Super Bird Sandwich mit free refill Coffee zum Frühstück genossen. Toll war’s!
Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar oder ein Like sehr freuen.
Tipps für Ausflüge im Südwesten von Florida gibt es hier.